Im Studium wird gerne und oft gefeiert. Als Student sollte man sich die zahlreichen Möglichkeiten auch nicht entgehen lassen, neue Leute kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Wir haben heute ein paar Tipps für alle Veranstalter und Planer von Studentenpartys. Die Tipps sollten sich sowohl für private Feiern als auch für etwas größere Veranstaltungen nutzen lassen. Wenn auch Ihr noch Tipps habt, dann lasst einfach einen Kommentar da. Die anderen Leser werden es Euch sicherlich danken.
Tipp 1: Mottos kommen gut an
Es gibt viele Wege eine gelungene Studentenparty zu organisieren. In der Regel ist ein Motto ein guter Weg. Dazu gibt es natürlich unzählige Ideen von den Klassikern wie einer Weihnachtsparty oder einer Halloweenparty bis hin zu anderen Mottos wie Strand, Karneval, 50er Jahre (oder jedes andere Jahrzehnt), Superhelden oder eine Black and White Party. Für einen vollen Erfolg der Party ist es wichtig das Motto der Party auch in anderen Aspekten gut rüber zu bringen. Dazu zählen vor allem die Dekoration und die ausgewählte Musik.
Tipp 2: Studenten wollen Trinken und nicht Essen
Grade wenn man eine kleinere Feier für Freunde veranstaltet, sollte man sich nicht zusätzlich mit dem Problem des Essens belasten. Die bessere Alternative ist es, sich auf die Getränke zu konzentrieren, denn seien wir ehrlich auf einer Studentenparty soll getrunken werden. Wichtig ist auch, dass es nicht in einen Cocktailabend ausartet, da dies in der Regel viel Dreck macht. Man sollte versuchen sich auf Bier, Longdrinks und ein paar alkoholfreie Getränke zu beschränken. Essen zubereiten lenkt ebenfalls nur ab, also soll sich am besten jeder selbst versorgen.
Tipp 3: Musik für Jedermann
Bei der Musikauswahl sollte man in der Regel auf den Mainstream vertrauen. Ausnahmen bilden natürlich Mottopartys, die sich auch auf die Musik auswirken. Dazu zählen zum Beispiel 80er oder 90er Jahre Partys.
Tipp 4: Promotion bewirkt Wunder
Dieser Tipp ist sicherlich nicht für alle interessant. Wer aber eine große Feier z.B. für seinen Studiengang plant, der sollte auch ein wenig Promotion betreiben. Neben Facebook bieten sich hier auch Flyer oder Aufkleber an. Hier gibt es mittlerweile im Internet sehr kostengünstige Möglichkeiten, um individuelle Werbemittel erstellen zu lassen.
No Comments