Blog

Mit Studienreisen den Horizont erweitern

Die Semesterferien sind da, die meisten Klausuren überstanden und das neue Semester noch ein gutes Stück weg. In dieser Zeit kann eine Studienreise dazu beitragen, seinen eigenen Horizont während der Semesterferien ein wenig zu erweitern. Wir wollen Euch aus diesem Grund heute ein paar interessante Reiseziele näher bringen.

Südostasien entdecken

Die faszinierende Welt Südostasiens mag sich manchen Besuchern nicht auf den ersten Blick erschließen. Wer sich jedoch auf diese (für europäische Verhältnisse) fremde Welt einlässt, wird mit einem besonderen Einblick in das „Land des Lächelns“ belohnt. In Kambodscha kann man beispielsweise die sagenumwobene Tempelstadt Angkor bewundern, während Indonesien durch seine fantastische Natur begeistern kann. Auch die Einheimischen entpuppen sich als sehr liebenswerte Menschen, die viele Traditionen Ihrer Vorfahren und Ihrer Religion beibehalten haben. Eine aufregende Abenteuerwelt erwarten einen auf dieser Studienreise.

Afrika

Auch Afrika sollte man einmal in seinem Leben bereist haben. Grade Ägypten mit seiner beeindruckenden Geschichte der Pharaonen oder auch Länder wie Marokko oder Äthiopien haben viele Kulturschätze zu bieten. Darüber hinaus kann man in Afrika aufregende Safaris machen und dabei die weltberühmten Tierreservate (z.B. in Kenia) kennenlernen. Doch auch Strände mit Palmen und der Regenwald gehören zu den zahlreichen Facetten Afrikas. Man sollte sich also eine Reise nach Afrika nicht entgehen lassen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen und einmal die „Wiege der Menschheit“ kennenlernen.

Von Mexiko bis Feuerland

Mittel- und Südamerika werden durch eine Gemeinsamkeit geeint: Jahrtausende alte indianische Kulturen. Die Geschichte dieses Kontinents wurde vor 400 Jahren maßgeblich durch europäische „Eindringlinge“ verändert. Doch trotz Kolonialherrschaft und vielen Unabhängigkeitskriegen konnte sich jedes Land seinen einzigartigen Charakter erhalten. Vor allem die Länder im Amazonasgebiet sind für Ihre Naturschönheiten bekannt und besitzen eine außergewöhnliche Flora und Fauna. Doch auch wer auf einer Reise etwas lernen möchte, ist in Mittel- und Südamerika richtig. Vor allem die historischen Bauten der Ureinwohner über auf Besucher eine fast magische Anziehungskraft aus und lassen viele Einblicke in die Geschichte der Völker zu.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply