Wir wollen Euch heute ein paar Möglichkeiten vorstellen, wie man mehr Farbe und Abwechslung in sein eigenes Zimmer bekommt. Eine fröhliche und positive Grundstimmung in einem Raum kann nämlich wahre Wunder für das eigene Wohlbefinden bewirken. Bei der Auswahl unserer Möglichkeiten haben wir uns hauptsächlich auf kostengünstige Varianten gestützt, mit denen man dennoch leicht ein individuelles Raumdesign erreicht.
1. Wandtattoos
Eine sehr einfache Idee für die Gestaltung eines Raums sind Wandtattoos. Bei den verschiedenen Anbietern im Internet bekommt man eine unzählige Auswahl an Motiven. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann leicht aus dem Wohnzimmer eine grüne Oase machen, in dem man einen Bambus an die Wand bringt oder aus seinem Schlafzimmer einen ruhigen Platz am Meer. Das Schöne an Wandtattoos ist, dass sie universell einsetzbar sind, in fast allen Größen erhältlich sind und vom Preis her relativ günstig zu haben sind. 2 Nachteile seien aber auch noch erwähnt. Erstens kann das Anbringen der Wandtattoos bei großen Motiven recht aufwendig sein und zweitens ist ein Wiederverwenden nach einem Umzug fast ein Ding der Unmöglichkeit.
2. Günstige Bilder
Wer lieber auf ein Bild setzt und nicht auf ein Tattoo, der sieht sich leider oft mit hohen Preisen konfrontiert. Wer sich aber zum Beispiel bei IKEA umsieht, der wird eine ganze Reihe schöner Motive zu sehr günstigen Preisen finden. Man kann sich allerdings fast sicher sein, dass auch jemand aus dem eigenen Bekanntenkreis das gleiche Bild bei sich zuhause hat. Damit es bezahlbar bleibt muss man hier diesen Kompromiss meistens eingehen.
3. Echte Kunstwerke
Anders sieht es aus, wenn man sich für wirkliche Kunstwerke interessiert. Hier ist die Einzigartigkeit zwar gegeben, aber es mangelt oft an bezahlbaren Alternativen. Allerdings haben wir hier für Euch eine günstige Alternative recherchiert. Beim Kunsthaus Artes werden viele verschiedene Gemälde angeboten. Einige davon auch zu recht günstigen Preisen. Da lohnt sich das Reingucken für alle Kunstliebhaber.
No Comments