Als Student für alle seine Lieben Weihnachtsgeschenke kaufen, ist jedes Jahr eine Herausforderung. Im Dezember ist das Geld knapp. Die Reise in die Heimat, Weihnachtsfeiern, der Besuch des Weihnachtsmarktes und die Silvesterparty wollen im Dezember bezahlt werden. Und schöne Geschenke sind teuer, oder? Nicht unbedingt. Denn wer sich schon ein wenig früher Gedanken macht und clever einkauft, kann tolle Weihnachtsgeschenke finden, die günstig sind und trotzdem beim auspacken die Augen zum leuchten bringen. Wir verraten euch 3 Tipps für clevere Weihnachtsmänner.
Tipp Nr. 1: Weihnachtsgeschenke nicht im Dezember kaufen
Gerade im Dezember muss so viel bezahlt werden, da freut sich da Konto, wenn nicht auch noch die Weihnachtsgeschenke finanziert werden müssen. Zudem gerät man im Dezember leicht unter Zeitdruck und kauft dann lieber das teurere Geschenk als weiter suchen zu müssen. Darum kauft lieber über das Jahr verteilt die Geschenke für Weihnachten. Ihr seid mit Mama shoppen und sie schwärmt von ein paar Ohrringen? Gleich hin und kaufen. Papa erzählt euch beim gemeinsamen Formel 1 gucken, dass er schon immer mal einen Rennwagen selbst fahren wollte? Dann besorgt gleich einen Gutschein. Die Vorteile liegen auf der Hand. Es muss nicht alles auf ein mal bezahlt werden, die Geschenke sind oft persönlicher, weil ihr genau hingehört habt und ihr habt nicht so viel Stress alles auf einmal besorgen zu müssen.
Tipp Nr. 2: Weihnachtsgeschenke zu reduzierten Preisen kaufen
Besonders in Online Stores lassen sich immer wieder Schnäppchen finden. Wer ein wenig Zeit in die Suche steckt und zum Jahresende immer mal wieder rein schaut, wird sicherlich das Gewünschte reduziert finden. Mit dem Cyber Monday und dem Black Friday haben sich ganze Tage, Wochenenden und sogar bei einigen Anbietern Wochen etabliert bei denen es super Angebote zu stark reduzierten Preisen gibt. Gerade bei teureren Produkten wie z. B. Parfums lohnt es sich nach reduzierten Produkten Ausschau zu halten. Tolle Angebote könnt ihr hier finden.
Tipp Nr. 3: Zeit schenken
Studenten haben wenig Geld. Wovon sie aber mehr haben als andere ist Zeit. Warum nicht einfach diese verschenken? Die Schwester mit 2 Kindern freut sich bestimmt über einen Gutschein für Babysitten, die Eltern freuen sich, wenn du ihnen für ein Wochenende den Hund abnimmst, damit sie endlich mal was alleine machen können. Oma und Opa freuen sich, wenn du mit ihnen einen Ausflug an den Strand machst. Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Euch fallen bestimmt noch viel mehr Ideen ein, wie ihr mit eurer Zeit euren Lieben helfen könnt und ihnen so eine große Freude macht.
No Comments