Blog

Coole Designideen für die Studenten WG

Wir wollen heute ein paar Tipps geben, wie man seine Studentenwohnung ein wenig aufpeppen kann. Es gibt nämlich zahlreiche Möglichkeiten, wie man ganz einfach in der WG für eine angenehme Atmosphäre sorgen kann oder auch nur durch einen coolen Gegenstand ein wenig Eindruck machen kann. Wir zeigen euch wie.

1. Wandtattoos

Ein Wandtattoo vermag es die ganze Atmosphäre eines Raums zu verändern. Man kann ganz einfach durch tolle Motive, die sich an fast jeder Wand anbringen lassen, schnell aus dem Gemeinschaftsraum eine Wohlfühloase machen. Besonders beliebt sind Palmen- oder Pflanzenmotive, doch auch ein wohlüberlegtes Zitat kann einen tollen Eindruck auf den Raum ausüben.

2. Wandtelefon

Eine weitere Idee ist ein Wandtelefon. Dieser Gegenstand erfreut sich vor allem in Amerika großer Beliebtheit, daher passt es eigentlich auch ziemlich gut in eine Amerikanische Küche. Vor allem ist das Wandtelefon durch „Die Simpsons“ bekannt geworden. Es sei allerdings erwähnt, dass ein Wandtelefon nicht nur gut aussieht, sondern auch manchmal ein wenig unpraktisch im Alltag sein kann. Für Nostalgiker bietet sich ein Retro-Wandtelefon an, das vor allem zu den Anfangszeiten des Telefons sehr in Mode war.

3. Die persönliche Note

Eine weitere beliebte Designidee in einer WG, ist die Einrichtung mit personalisierten Gegenständen oder Wänden. Man kann sich beispielsweise eine Wand in der WG für Postkarten einrichten. Neben Grüßen aus dem Urlaub von Freunden und Verwandten können so auch witzige Sprüche, die es oft in Bars gibt, gut sichtbar platziert werden. Es lassen sich natürlich auch solche Wände mit eigenen Fotos dekorieren. Auch Fotoleinwände erfüllen diesen Zweck natürlich, sind aber etwas kostspieliger.

Vielleicht ist ja auch für Eure WG eine passende Idee dabei.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply